BioGrafie

Detlef Kellermann lebt und Arbeit als freischaffender Künstler in Aachen.
Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet und in vielen Zeitschriften publiziert.

In den Jahren von 1985 bis 2005 hat er, parallel zu seiner künstlerischen Arbeit, für 45 Verlage und Zeitschriften als freier Illustrator gearbeitet.

In über 100 Galerie und Museumsausstellungen im In und Ausland präsentierte er bisher sein Schaffen.

2005 eröffnete er die Galerie Kellermann in der Aachener Innenstadt, in der er seitdem regelmäßige Ausstellungen eigener Arbeiten,
zahlreiche Veranstaltungen wie z.B. Lesungen oder das beliebte „Kunst + köstlich“ veranstaltet.

Alle Werkgruppen wurden bisher mit Buchveröffentlichungen begleitet. Bisher erschienen 58 Titel.

Kellermanns Arbeiten ergreifen mit gesellschaftspolitischen, öffentlichen Aktionen zunehmend städtischen Raum.
Zum Beispiel als Banner an Fassaden während der Aktion „Mensch-das-Projekt“, einer Zusammenarbeit mit den Machern von „Later is Now“.

Detlef Kellermann